Was testen BMW, SIXT, Adidas und PayPal zurzeit?

Alle setzen sie bereits auf Audiomarketing über Spotify: Adidas, BMW, SIXT, PayPal, Telekom oder SEAT, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Laut dem aktuellen OVK-Report 2024 wuchs der Markt für Online-Audio-Werbung in Deutschland zuletzt um 11 % auf rund 139 Mio. €.¹
Auch international zeigt sich der Trend:
Spotify verzeichnet weltweit einen Anstieg der aktiven Werbetreibenden um 40 %.²

Kein Zweifel: Spotify hat sich längst als feste Größe im Marketing-Mix etabliert. Ob für Reichweite, Image oder Storytelling, viele große Marken setzen bereits erfolgreich auf Spotify.

-
adidas nutzte eigene Playlists und Audio-Experiences, um die Community rund um Hashtag#BoostYourRun zu aktivieren
-
BMW Group kombinierte Musik, Lifestyle und Markenemotion mit „The Drop“
-
SEAT S.A. schuf mit seiner „Most Danceable Campaign“ eine der erfolgreichsten Spotify-Aktionen Deutschlands
- auch
Deutsche Telekom, SIXT oder PayPal nutzen Audio-Ads und Podcast-Sponsoring gezielt, um junge, mobile Zielgruppen zu erreichen.

--> Spotify ist längst mehr als ein Musikdienst, es ist eine kreative Bühne für Markenkommunikation.

¹OVK (2024)
²Spotify (2025)

GapSpot begleitet bereits zahlreiche Marken dabei, ihre Zielgruppen über Spotify wirkungsvoll zu erreichen: mit datengetriebenen Strategien und kreativem Feingefühl. Wenn Du das Potenzial von Audio- und Podcast-Marketing für Dein Unternehmen nutzen möchtest, schreib uns gerne eine Nachricht.

GapSpot Logo Agentur für Audio Marketing auf Spotify
Blogbeiträge GapSpot Spotify Ads

Beliebt

In schicken Eckbüros erzählen sie dir: “Wenn du Storytelling in Werbung anwendest...

Das Feedback des Vorstands: "Die Zusammenarbeit war stets auf Augenhöhe...

BMW, SIXT, Adidas und PayPal sind alle Vorreiter in Sachen Marketing und investieren aktuell in...

GapSpot

Wir geben euch regelmäßig neue Insights. Direkt aus der Praxis!

Alles rund um das Thema Audio-Marketing, insbesondere alles über Spotify und Podcast Ads.

Lassen Sie uns reden

  • 0177 / 8403 908

  • Carl-Theodor-Straße 9

  • 68723 Schwetzingen

GapSpot Spotify Ads Logo | Spotify Marketing | Audio und Podcast Ads

® Ferdinand Aistermann, Joschua Helvogt, Thaddäus Leiendecker, Alexander Riedl und Nick Ruoff Volume 2 GbR